Software -Training

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"Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen."

 

(Laotse, 6. oder 4. - 3. Jh. v. Chr.)

 

Microsoft

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Excel

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Visio

Word

PowerPoint

OneNote

Access

Outlook

Publisher

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In-House Schulungen der besonderen Art für PC und Mac.

 

Wenn Sie schneller und effizienter mit Office arbeiten wollen sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Professionelle Workshops individuell auf Sie abgestimmt

 

Stellen Sie sich aus der Vielzahl von Themen und Softwareanwendungen im Office/Office 365 Bereich Ihr persönliches Trainingsprogramm zusammen.

 

Schauen Sie doch im Downloadbereich vorbei. Dort finden Sie eine Auswahl an Themenvorschlägen.

 

Wir freuen uns auf Sie! Weitere Kurse auf Anfrage.

 

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Excel

Microsoft Excel

 

Vom Kenner zum Könner!

 

Excel ist ein wichtiges Werkzeug in Ihrem Job? Und Sie wollen mehr aus dem Programm herausholen? Dann sind Sie in diesem Workshop richtig!

 

 

 

 

 

 

 

z.B.:

 

  • grundlegende Formatierungen
  • einfache/spezielle Funktionen
  • mit Datum und Uhrzeit arbeiten
  • Diagramme erstellen und gestalten
  • richtig drucken
  • Daten sortieren und filtern
  • verschachtelte Funktionen
  • Vorlagen
  • Formelüberwachung

 

 

 

  • Pivot / Solver / Szemarien
  • Trendanalysen
  • Datentabellen
  • Zielwertsuche
  • Daten kombinieren und konsolidieren
  • Formelanalyse
  • Makros / Excel automatisieren
  • Spezialfilter
  • Inhaltssteuerelemente
  • Power BI
  • Power Query
  • Power Pivot
Project

Microsoft Project

 

80% der Projekt in Deutschland scheitern. Wir zeigen Ihnen wie man Projekte mit Project zum Abschluss bringt.

 

In diesem Training zeigen wir Ihnen wie man  von der ersten Planung bis hin zur Projektdurchführung und -überwachung mit Project arbeiten kann. Sie können die gezeigten Methoden in jeder Umgebung anwenden, egal ob Sie allein am PC arbeiten oder in einer Enterprise-Umgebung mit dem Project Server. Wir zeigen Ihnen an konkreten Beispielen, wie Microsoft Project mit den Methoden des Projektmanagements zielgerichtet eingesetzt werden kann.

 

 

 

 

 

Themen die bewegen:

 

  • Projekte anlegen
  • Vorgangsbeziehungen definieren
  • mit Ressourcen arbeiten
  • Projektkosten berechnen
  • Kalender verwenden
  • Ansichten, Tabellen und Masken
  • Projektkosten überwachen

 

 

 

  • Tabellen sortieren und filtern
  • drucken von berichten und Ansichten
  • spezielle Terminplanung
  • Kapazitätsabgleich
  • Projekte verfolgen und kontrollieren
  • Multiprojektmanagement
Visio

Microsoft Visio

 
Umfassend, praxisorientiert, leicht verständlich.

 

Microsoft Visio wird für die Visualisierung technischer Zusammenhänge verwendet: Abläufe, Geschäftsprozesse, Raumpläne, Websites, Datenbanken, Schaltkreise und vieles mehr lässt sich mit Visio ausgezeichnet darstellen. Sogar eine dynamische Visualisierung von Prozessen, Infrastrukturen oder Zuständen ist mittels Datenbankanbindung möglich.

 

Wir vermitteln Ihnen in diesem Workshop einerseits ein sehr grundlegendes Verständnis dessen, wie Visio funktioniert. Andererseits zeigen wir Ihnen an zahlreichen Anwendungsbeispielen aus den unterschiedlichsten Einsatzgebieten, wie Sie Visio  in der Praxis erfolgreich einsetzen.

 

Word

Microsoft Word

 

Professionelle Dokumente effizient erstellen.

 

Wie viel Zeit verbringen Sie mit Ihrem Textverarbeitungsprogramm? Und wie zufrieden sind Sie mit Ihren Dokumenten? Wenn Sie den Eindruck haben, die Arbeit mit Word müsste eigentlich schneller gehen und die Ergebnisse besser aussehen, dann sollten Sie sich diesen Workshop gönnen.

 

Mögliche Themen:

 

  • Grundlagen
  • Texte überarbeiten und korrigieren
  • Textgestaltung
  • Formatvorlagen
  • Seitenlayout
  • Illustrationen
  • Tabellen
  • richtig drucken
  • speichern, schützen und senden
  • Vorlagen

 

 

 

  • Texteingabe automatisieren
  • Dokumente überprüfen
  • Serienbriefe
  • suchen und ersetzen
  • Gliederung
  • Querverweise
  • Verzeichnisse
  • Smart-Art Grafiken
  • Excel Funktionen
  • Teamarbeit
  • Felder
  • Formulare
  • Word anpassen

 

PowerPoint

Microsoft PowerPoint

 

Präsentationen, die man nicht vergisst.

 

Wie Sie Präsentationen erstellen, die Ihr Publikum versteht und im Gedächtnis behält, zeigen wir Ihnen, in diesem Workshop.

 

 

 

Mögliche Themen:

 

  • grundlegende Arbeit mit Präsentationen
  • Folientexte
  • Ansichten effektiv nutzen
  • Objekte erzeugen und gestalten
  • WordArt
  • Grafiken
  • Mediaclips
  • Diagramme
  • drucken
  • Navigation in Präsentationen

 

 

 

  • Designs
  • Vorlagen
  • Farben und Schriftarten
  • Excelfunktionen
  • Animationen
  • Folienübergänge
  • Präsentationstechniken

 

OneNote

Microsoft OneNote

 

Professionelle Selbstorganisation mit OneNote .

 

Microsoft OneNote ist in allen Editionen von Office enthalten, aber viele Anwender haben dieses sehr hilfreiche und leistungsfähige Werkzeug noch gar nicht entdeckt. Wir zeigen Ihnen mit Begeisterung wie das Notizverwaltungsprogramm Ihre tägliche Arbeit erheblich effizienter macht.

 

Themen:

 

  • erstellen von Notizbüchern
  • Abschnitte
  • Seiten
  • Unterseiten
  • Container
  • Bilder
  • Grafiken
  • Scans
  • Screenshots
  • Audionotizen
  • Videonotizen

 

 

 

  • Kategorien
  • drucken
  • OneNote und Outlook
  • integration andere Office Anwendungen
  • Teamarbeit
  • Praxisbeispiele

 

Access

Microsoft Access

 

Datenbank-Systeme aufbauen
 

Dieses Seminar bietet Ihnen einen schnellen Einstieg in den Umgang mit Access. Sie erstellen Tabellen, Abfragen, Formulare und Berichte, um so Ihre Daten zu verwalten. Nebenbei lernen Sie die notwendigen Datenbankgrundlagen kennen, die Sie für einen gelungenen Einstieg in die Arbeit mit Microsoft Access benötigen.

Auszug Inhalte:

 

  • Access kennenlernen
  • mit Datenbanken arbeiten
  • Dateneingabe in Formulare
  • Dateneingabe in Tabellen
  • Daten suchen, ersetzen
  • Daten filtern
  • mit Abfragen arbeiten
  • Beziehungen zwischen Tabellen
  • Berichte und Daten drucken

 

 

  • neue Datenbank anlegen
  • Tabellen erstellen
  • Formulare erstellen
  • Formulare bearbeiten
  • Abfragen erstellen
  • Berichte und Etiketten erstellen
  • Datenbankobjekte bearbeiten
  • Datenbanken verwalten
  •  
Outlook

Microsoft Outlook

 

Lernen Sie alles, was Sie fürs effiziente Arbeiten wirklich brauchen.

 

Bessere Organisation für Ihren Arbeitsalltag.

 

Wir machen Sie in diesem Workshop umfassend und detailliert mit Outlook vertraut. Sie lernen viele praktische Tipps zum Umgang mit E-Mails kennen und verstehen, wie Outlook Ihnen Routinetätigkeiten abnehmen kann.

 

Auch den Kalender sollten Sie effizient nutzen, aber auch zur Organisation von Besprechungen. Aufgaben lassen sich auch im Kalender verfolgen und überwachen. Für Ihre Kontakte können Sie beispielsweise Kategorien und geeignete Ansichten verwenden, um schneller den richtigen Ansprechpartner zu finden.

 

 Schließlich lernen Sie auch noch Serienbriefe zu verschicken und Outlook in Kombination mit OneNote zu nutzen.

 

 

Outlook

Microsoft Publisher

 

Microsoft Publisher ist eine Desktop-Publishing-Software, die das Erstellen von Druckpublikationen, E-Mail-Headlines und Produktpräsentationen ermöglicht.

 

Inhalte lassen sich durch Vorlagen im WYSIWYG-Verfahren schnell und einfach veröffentlichen. Dafür stehen Designsets zur Auswahl. Auch Grußkarten und Einladungen können erstellt und bearbeitet werden.

 

 

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Photoshop

Illustrator

InDesign

Lightroom

Dreamweaver

Acrobat

Info's

 

Bildbearbeitung, Freisteller, Desktop Publishing, Vektorgrafiken, Bildverwaltung, Webdesign und Webprogrammierung all dies sind Themengebiete die aus dem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind.

 

Wir helfen Ihnen dabei schneller und produktiver mit Ihrem PC oder Mac ans Ziel zu kommen.

 

Eine Auswahl an Themen finden Sie im Downloadbereich.

 

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Adobe Photoshop

 

Bedienkonzepte, Werkzeuge, Workshops zum Mitmachen
Photoshop

In diesem Workshop lernen Sie Photoshop von der Pike auf. Sie lernen, wie Photoshop „denkt“, wie Sie die zahlreichen Werkzeuge nutzen und was Sie alles damit machen können.

 

Wir erklären Ihnen punktgenau, was Fotografen und Bildbearbeiter zu Farbe, Farbsystemen, Farbräumen wissen müssen. Wir demonstrieren an produktionsrelevanten Beispielen, wie Sie Farben am besten beeinflussen, mit welchen Farben Sie in Photoshop auf technischer Ebene arbeiten, wie diese zusammenhängen und wie Sie Farben geschickt, schnell und exakt korrigieren und ändern.

 

Das Freistellen ist eine der wichtigsten und häufigsten Aufgaben, die in Photoshop bei Fotokorrektur oder Fotomontage durchgeführt werden. Das effektive Erstellen, Beurteilen und Optimieren von Auswahlen und Masken ist ohne Zweifel das A und O der Bildbearbeitung.

 

uvm.

Illustrator

Adobe Illustrator

 

Illustrator ist ein Tool, mit denen Sie vektorbasiert zeichnen, illustrieren und nahezu uneingeschränkt kreativ tätig sein können. Wir führen Sie von Grund auf in die Arbeit mit diesem mächtigen Tool ein.

Auszug Inhalte:

 

  • Einstieg in Illustrator
  • Arbeitshilfen verwenden
  • Objekte zeichnen
  • Objekte auswählen, transformieren und bearbeiten
  • Pfade zeichnen und bearbeiten
  • Objekte mit dem Shaper-Werkzeug erstellen und bearbeiten

 

 

  • Mit Ebenen und Schnittmasken arbeiten
  • Mit Farben und Konturen arbeiten
  • Farbverläufe, Muster und Transparenz
  • Text erzeugen und bearbeiten
  • Pixelgrafiken importieren und bearbeiten
  • Zeichnungen für die Ausgabe vorbereiten
InDesign

Adobe InDesign

 

Wenn Sie Geschäftsberichte veröffentlichen, Bücher gestalten oder Magazine erstellen möchten, dann ist InDesign genau richtig für Sie.

 

Inhalte:

 

  • Desktop-Publishing mit InDesign
  • Grundlegende Techniken
  • Layout festlegen
  • Professionelle Layout-Tools
  • Textrahmen und Text bearbeiten
  • Text formatieren
  • Formate und Vorlagen nutzen
  • mit Tabellen arbeiten
  • Rahmen und Pfade

 

 

  • Objekte auswählen und gestalten
  • Objekte transformieren und positionieren
  • Grafiken und verankerte Objekte
  • mit Farben und Verläufen arbeiten
  • mit Ebenen arbeiten
  • Dokumente für den Druck aufbereiten
  • Verzeichnisse und Verweise

Adobe Ligthroom

 

Grundlagen, der optimale Fotoworkflow
Lightroom

Was in analogen Zeiten mühevoll in der Dunkelkammer erarbeitet wurde, schaffen Fotografen heute deutlich müheloser mit Lightroom. In diesem Workshop erhalten Sie eine komplette Einführung in die Werkzeuge, Module und Bedienkonzepte von Lightroom und Sie erleben live den kompletten fotografischen Workflow.

 

Anhand vieler praktische Übungen erlernen Sie die Bedienung des Tools fast im "Schlaf".

 

Lightroom, das Tool wenn es um Bildorganisation und Bildentwicklung geht.

Dreamweaver

Adobe Dremaweaver

 

 Dreamweaver ist ein hervorragendes Werkzeug, um moderne Websites zu erstellen, die den verschiedensten Anforderungen gerecht werden.

Inhalte:

 

  • Einstieg in Dreamweaver
  • das erste Projekt mit Dreamweaver
  • Text gestalten
  • Webseiten mit Hyperlinks verbinden
  • Bilder einbinden
  • Tabellen erstellen und formatieren
  • Formulare erstellen
  • CSS effektiv einsetzen
  • CSS-Layouts erstellen

 

 

  • mit Vorlagen arbeiten
  • direkt im Code arbeiten
  • Animationen und Videos einbinden
  • CSS-Übergänge und JavaScript einbinden
  • Sites verwalten
  • letzte Schritte vor der Veröffentlichung
  • Webauftritte veröffentlichen

Adobe Acrobat

 

Sie möchten PDF-Dokumente professionell erstellen, bearbeiten und drucken?

 

Wie zeigen Ihnen wie man die Software unter Kontrolle bringt.

Adobe

Michael Schneider

Diplom-Chemiker

Projektmanagement Fachmann (GPM)

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Telefon:  +49 221 204 297 35

Mobil:     +49 176 314 728 77

Fax:       +49 322 278 556 63

 

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Leidenschaftlicher Trainer und gerne bald auch Ihr Ansprechpartner rund um

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Warum ich?

 

 

Ich arbeite seit vielen Jahren als Dozent und Trainer im Software-Bereich, bin Diplom Chemiker,  zertifizierter Projekt- und Prozessmanager und ein zuverlässiger Ansprechpartner.

 

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